U16: Erster Niederlage folgte ein 4:1 Sieg in Woffenbach


28. Mai 2017 - Markus Bauer

 Vergangenen Donnerstag musste die U16 ihre erste Niederlage in der Rückrunde  einstecken. Gegen die SpVgg Mögeldorf war man ab der ersten Minute das schwächere Team. Verdient verlor man mit 5:0. Viele unnötige Fehler im eigenen Spiel mit und ohne Ball, zu naiv im Zweikampf und eine mangelhafte Chancenverwertung. Alles in allem kein guter Auftritt unserer Mannschaft. Mögeldorf war uns an diesem Tag klar überlegen. Solche Tage in denen nichts gelingt gibt es leider.

Nur zwei Tage später stand das nächste Spiel auf dem Programm. Nach einem Bowling-Mannschaftsabend am Freitag gastierte man am Samstag in Woffenbach. Bei 30 Grad merkte man der U16 die Niederlage gegen Mögeldorf in der ersten Hälfte noch deutlich an. Viel zu hektisch und zu unüberlegt war man zwar die bessere Mannschaft aber nicht besonders souverän. Woffenbach spielte mit den Mitteln die sie im Kampf um den Klassenerhalt brauchen ein gutes Spiel. Erst zur zweiten Halbzeit und einer taktischen Umstellung in der Ausrichtung wurde das Spiel der eigenen U16 besser. Am Ende des Tages stand ein verdienter aber hart erkämpfter 4:1 Sieg auf der Habenseite. Mit den Umständen Hitze und zweites Spiel innerhalb von drei Tagen vorallem in Hälfte zwei ein gutes Spiel.

Jetzt gilt es die Kräfte über die Pfingstpause wieder zu sammeln und in den letzten beiden Spielen der Saison (25.6.17 Heimspiel Baiersdorf, 02.7.17 in Weißenburg) nochmal eine gute Leistung zu zeigen. Egal wie diese beiden Partien sportlich enden kann man schon jetzt von einer ordentlichen Saison sprechen. Sportlich wird man unter den ersten vier Plätzen abschließen was als junger Jahrgang durchaus ok ist. Auch der mannschaftliche Zusammenhalt hat sich hat sich im Laufe der Saison immer mehr verbessert. Bei einem großen Kader und vielen Neuzugängen (auch im Hinblick für kommende Saison) nicht immer ganz einfach ohne Komplikationen und Unzufriedenheit von Spielern und Eltern. Für uns Trainer aber eine positive und auch lehrreiche Saison die noch nicht zu Ende ist. 

 

 

 

 

  « zurück