Badminton Erlangen: FSV Erlangen-Bruck 1. Mannschaft in der Bezirksklasse A3 (Saison 2009/10)

Allgemeines:

Die "neugebackene" Meister der Bezirksklasse B1 startet somit in ihrer zweiten Spielsaison 2009/2010 in der A3-Bezirksklasse in Mittelfranken.

Unser primäres Ziel in der neuen Saison 2009/10 ist das Erreichen des zweiten Tabellenplatzes und mit etwas Glück auch die Wiederholung der letztjährigen Meisterschaft. Das mittelfristige Ziel bleibt weiterhin die dauerhafte Etablierung der 1. Mannschaft in der Bezirksliga in Mittelfranken.

Wir sind sicher, dass wir mit unseren sportlichen Leistungen und mit eurer tatkräftigen Unterstützung es schaffen werden, unseren Verein als eine sehr attraktive Addresse für alle Badmintonbegeisterten in Mittelfranken bekannt zu machen.

Die Mannschaft setzt sich wie folgt zusammen:

  • H1 => Kien V. T.
  • H2 => Carsten D.
  • H3 => Michael K.
  • H4 => Johannes L.
  • D1 => Ines T.
  • D2 => Julia F.

 


Verlauf der Spielsaison 2009/10 (Spielberichte, Spielbewertungen, Erfahrungen):


Spielauswertung/aktuelle Rangliste "beste/r Spielerin/er" der Saison 2009/10:

 


Mannschaftsfoto:

 

von links nach rechts (hintere Reihe): Kien V. T.; Carsten D.; Michael K.; Johannes L.
von links nach rechts (vordere Reihe): Julia F.; Ines T.


Pokalrunde 2010 um den Bezirksklassenpokal in Mittelfranken

  Nun ist es soweit... Unsere Mannschaft startet in die erste von drei Runden des Bezirksklassenpokals. Die Auslosung war uns dieses Jahr nicht ganz wohl gesonnen, da die erste Runde durch die 2-wöchiege Ferienzeit sehr gestaucht wird und wir starke Probleme haben eine Halle zu organisieren. Sollte unsere Mannschaft die erste Runde schadlos überstehen, wird die nächste Runde auswärts ausgetragen. Die beiden in Frage kommenden Mannschaften sind uns wohl bekannt und zählen zu harten Gegnern. Es kann also bereits in der zweiten Runde dazu kommen, dass wir uns auf ein Wiedersehen mit dem amtierenden Pokalsieger freuen können, oder uns dem 2-ten der Pokalrunde 2008/09 stellen dürfen. Sollte auch die zweite Pokalrunde schadlos überstanden werden, wird das Finale noch spannender, wobei hier der Bezirksligaaufsteiger und  "Geheimfavorit" TSV Rothenburg wohl die besten Chancen haben sollte. Wie im Fußball gelten auch für die Pokalspiele im Badminton andere Regeln... Wir sind gespannt wie die 8 teilnehmenden Mannschaften sich schlagen werden und freuen uns auf jede Begegnung.

1-te Runde im Bezirksklassen Pokal 2010:

  • FSV-Erlangen-Bruck 1 : SG 2 Uttenreuth/ATSV (Details siehe Link)

2-te Runde im Bezirksklassen Pokal 2010:

  • TV 1846 Nbg. : FSV-Erlangen-Bruck 1 (mögliche Termine: 09.06 / 23.06. / 25.06 / Zeit ?? / ??)

3-te Runde im Bezirksklassen Pokal 2010:

  • Finale und Spiel um Platz 3 (beide Spiele auswärts)

Details der Auslosung: Link

Detaillierte Spielergebnisse:


  • Ansprechpartner: