Tolle Unterstützung aus allen Bereichen


31. Januar 2010 - Thomas Groß

Als am Samstag, 30.01.2010 nach 16:00 Uhr die Siegerehrung der bayerischen Hallenmeisterschaft beendet war, waren an diesem Tag mehr als 30 ehrenamtliche Helfer im Einsatz gewesen, damit das Turnier für den BFV, die Stadt Erlangen und den FSV Erlangen-Bruck ein Erfolg wurde. Im Laufe der Turnierserie (Erlanger Hallenfußballquartett 2010) mit dem 18. Brucker ‚Drei Königs’-Hallenfußballturnier (6.1.2010), der Kreismeisterschaft (16.01.2010), der Bezirksmeisterschaft (23.01.2010) und der Bayerischen Meisterschaft (30.01.2010) waren in Summe mehr als 40 ehrenamtliche Helfer aktiv. Aber auch der Bayerische Fußballverband mit seinen Funktionären, die städtischen Mitarbeiter und die Presseorgane haben alles Erdenkliche getan, damit der sportliche Wettkampf optimale Bedingungen bekommen hat. Die Polizei, das Bayerische Rote Kreuz und die freiwillige Feuerwehr hatten ihren Anteil daran, dass die Sicherheit und die Notfallversorgung nicht zu kurz kamen. Im Rahmen der bayerischen Meisterschaft haben das Art Hotel Erlangen, das Gasthaus Ritter St. Georg, das Gasthaus Lang und das Sportland Erlangen dafür gesorgt, dass die Sportler und Funktionäre der angereisten Vereine einen kurzweiligen Abend und eine erholsame Nacht hatten. Die sportbegeisterten Werbepartner haben durch ihr finanzielles Engagement die Basis geschaffen, dass sich der ehrenamtliche Einsatz auch wirtschaftlich bezahlt gemacht hat. Die Lieferanten der Lebensmittel haben durch ihre Zuverlässigkeit dem Organisator schlaflose Nächte erspart. Die Brucker Gaßhenker haben uns bei drei der vier Turniere mit Ihren Auftritten einen Vorgeschmack auf den Fasching gegeben. Nicht zuletzt geht der Dank an die Schiedsrichter, die Spieler und Funktionäre, der teilnehmenden Vereine, die durch ihr faires Auftreten Werbung für den Hallenfußball gemacht haben. Und am Ende die Zuschauer, welche jeder Veranstaltung den entsprechenden Rahmen gegeben haben.
Danke, vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, ob genannt oder in meiner Aufzählung unbeabsichtigt vergessen, dass diese Turnierserie zu einem Erfolg wurde.

Thomas Gross, Turnierorganisator der Turnierserie im Januar 2010

  « zurück