FSV Bruck verliert das Spiel in Aindling unglücklich mit 0:1


16. April 2010 -

Bericht: Willi Kornprobst

Junges FSV Team, sieben U 23-Spieler standen in der Startelf, hilt gegen den TSV Aindling gut mit, verliert aufgrund der besseren Torchancen für die Hausherren aber dennoch verdient. Kapitän  kann Chance vom Elfmeterpunkt zum Ausgleich nicht nutzen.
Die Heimmannschaft begann das Spiel furios, bereits in der zweiten Spielminute musste der wiederum gut aufgelegte FSV-Keeper, Rainer Hausner, gegen den auf halblinks durchgebrochenen Beqiri Qendrim mit einer Glanztat die frühe Führung der Hausherren verhindern. In der Folgezeit entwickelte sich ein flottes Bayernligaspiel bei dem sich die Aindlinger mehr Torchancen erspielen konnten, dabei aber noch am Tor vorbei zielten. Die vielversprechenste Chance für den TSV ergab sich in dieser Phase als Christian Doll bei einem Konto alleine vor Rainer Hausner auftauchte, den Ball aber knapp über das Tor hob. In der 39.Minute musste unser Keeper sein ganzes Können unter Beweis stellen als er den Schuss von Tobias Völker aus rd. 25 m gerade noch zur Ecke fausten konnte. Kurz vor der Pause beinahe die Führung für unser Team als Sven Röwe in der 41. Minute aus 22 m einen satten Schuss auspackte, dieser von der Unterkante der Latte leider nicht ins Tor, sondern wieder ins Feld zurück prellte.
Gleich nach der Pause scheiterte der pfeilschnelle Christian Doll abermals an Rainer Hausner als er auf rechts alleine aufs Tor zulaufen konnte. In der 60. Spielminute wurden die Angriffsbemühungen der Hausherren belohnt. Nach einer Unachtsamkeit in der Brucker Hintermannschaft kam der Ball zu dem eingewechselte Simon Knauer der dadurch auf halblinks alleine auf das Brucker Gehäuse zulaufen und den Ball an dem herausstürzenden Rainer Hausner vorbei zur 1:0 Führung einschieben konnte. Nur drei Minuten später hätte unsere Mannschaft ausgleichen können, als Roland Graf nach einem Foulspiel an Basti Lunz, zum Elfmeter antrat. Der Aindlinger Keeper erahnte aber die Ecke und konnte so den Ball zur Seite abwehren. In der 80. Minute hätte der Aindlinger Eweka Philipp den Sack für seine Farben zumachen können, als unser Keeper den Schuss von Sebastian Fischer aus 20 m nicht festhalten konnte, sein Nachschuss aber nur an den Pfosten ging. Unsere Mannschaft stemmte sich zwar bis zum Schluss gegen die drohende Niederlage, konnte sich aber nicht mehr entscheidend durchsetzen. Aufgrund der Mehrzahl an besseren Torchancen geht der Sieg für Aindling insgesamt gesehen in Ordnung. Unser junges Team hat aber sehr gut mitgespielt und versteckte sich nicht. Nun freut sich die Mannschaft auf den Pokalknaller am kommenden Dienstag, wenn es an der Tennenloher Str. gegen den Drittligisten FC Ingolstadt 04 geht.
FSV Erlangen-Bruck:  Hausner Rainer, Röder Rico, Röwe Sven, Müller Stefan, Graf Roland, Dolan Aubrey, Lunz Bastian (66. Gündogan Serdal), Meyer Marius, Selmani Adem (57. Kilger Manuel), Backens Arpad (66. Strobel Jochen), Graine Hakim
TSV Aindling:  Geisler Thomas, Eweka Philipp (82. Degendorfer Manuel), Zerle Michael, Völker Tobias (46. Knauer Simon), Beqiri Qendrim, Fischer Sebastian, Yaz Esat, Scheifel Sergej, Akdemirci Selcuk, Hübl Franz, Doll Christian (90. Neher Michael)
Torfolge: 0:1 (60.) Knauer Simon
Gelbe Karten: Beqiri Quendrim – Lunz Bastian, Selmani Adem
Zuschauer: 210
Schiedsrichter: Rainer Pongratz (TSV Regen)

Fotos: Willi Kornprobst

    

  « zurück