Heimsieg bringt Relegation für Bruck und Röslau


20. Mai 2017 - Thomas Groß

In einer abwechslungsreichen Partie kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten und beide Teams geizten nicht mit Toren. Den frühen Brucker Führungstreffer erzielte Kapitän Lunz in der 8. Spielminute nach Kombinationsspiel im 16er durch einen Schuss, der vom linken Innenpfosten ins Tor ging. Das Team spielte weiter nach vorn und knapp 10 Minuten später landete Drießleins-Direktabnahme flach neben den linken Pfosten zum 2:0. In der 19. Minute konnte FSV Keeper Hofmann einen Schuss der Gäste parieren. Als zwei Minuten später der beste Spieler der Röslauer, Kapitän Walther, allein vor Brucks Schlussmann auftauchte, war Hofmann jedoch chancenlos und es stand 2:1. In der Folgezeit hatten beide Mannschaften jeweils zwei hochkarätige Chancen, doch ein weiterer Treffer fiel vor dem Pausenpfiff nicht mehr. Und auch im zweiten Durchgang spielten beide Teams offensiv weiter und bekamen ihre Chancen. Bis zur Schlussviertelstunde konnten sich beide Keeper mehrmals glänzend in Szene setzen und einen weiteren Treffer verhindern. Doch in den letzten Spielminuten gab es nochmal Tore satt. Als erstes Traf Basener in der 75. Minute von 14m zum 3:1 als er bei einem Konter von Foth mustergültig bedient wurde. Die Gäste antworteten prompt und erzielten nur 3 Minuten später durch Smrha per Kopf das 3:2. Als in der 86. Spielminute bei einem Konter Drießlein auf Arapoglu spielte und der den Gästekeeper aus 14m keine Chance ließ, glaubten alle, das Spiel wäre bereits entschieden. Doch die Gäste antworteten in 88. Minute durch einen Treffer von Benker aus kurzer Distanz zum 4:3 und sorgten noch für eine spannende Schlussphase. Am Ergebnis änderte sich in den Schlussminuten nichts mehr, so dass die Brucker in die Relegation dürfen und die Röslauer aufgrund des schlechteren direkten Vergleichs mit Mitterteich in die Relegation müssen.

Statistik: http://www.bfv.de/spiel.verein.do?id=00ES8GNKR800001CVV0AG08LVUPGND5I&spiel=01SEA7L10G000000VS54898EVUVM2J7N

  « zurück