2009er Jungs gewinnen verdient gegen Tennenlohe


30. September 2018 - Jörg Stege

Zum ersten Heimspiel der E1 Runde erwarteten unsere Jungs bei schönstem Sonnenschein die Mannschaft des SV Tennenlohe. Dieser Gegner war uns aus den vergangenen Jahren gut bekannt und wir erwarteten eine ausgeglichene Partie. Von der ersten Minute an schaffte unser Team es, das Spielgeschehen zu bestimmen. Daraus ergab sich direkt eine gute Gelegenheit, die auch sogleich zur Führung verwertet wurde. Im weiteren Verlauf gelangen gute Spielzüge und es war ein optisches Übergewicht erkennbar. Leider wurden die sich bietenden Möglichkeiten nicht konsequent genug genutzt. Mitte der ersten Hälfte erzielten wir das zu diesem Zeitpunkt hoch verdiente 2:0. Danach wurde aber leider ein wenig Tempo aus dem Spiel genommen und Tennenlohe kam besser ins Spiel. Bis zum Ende des ersten Abschnitts stand es 3:2.

In der Pause wurden vor allem die sehr ansehnlichen spielerischen Ansätze gelobt. So sollte es weiter gehen.

Und auch die zweite Halbzeit begann sehr ordentlich. Eine schön herausgespielte Chance führte zum 4:2. Dies sollte eigentlich Sicherheit in unsere Aktionen bringen. Leider brachten wir im Abschluss durch einige Unkonzentriertheiten den fast schon geschlagenen Gegner zurück in Spiel. 4:3 und keine Ordnung mehr, was sollte das denn werden? In dieser Phase hatten wir dann endlich mal Glück und das 5:3 sorgte für Erleichterung bei Spielern und Fans. Im Anschluss hatten unsere Jungs das Spiel dann wieder gut im Griff und bis zum Abpfiff stand es 7:3.

Unser Team gewann nach gutem Spiel auch in der Höhe verdient! Die tapfer und fair spielenden Gegner aus Tennenlohe konnten die körperlichen Vorteile nicht ausspielen, da unsere Jungs ihre fußballerischen Tugenden demonstrierten.

Fazit: Natürlich könnte man anführen, dass die Chancenverwertung besser sein sollte oder wir bei den Gegentreffern wieder mal tatkräftig mithalfen. Dies würde aber der guten Leistung unserer Jungs nicht gerecht werden. 

Prima Leistung, Männer! So macht's Spass!


IMG-20180930-WA0002.jpg

Großer Jubel nach dem ersten Sieg

  « zurück