2009er Team gewinnt Nachholspiel gegen SG DjK Erlangen


24. Oktober 2018 - Jörg Stege

Das aus Krankheitsgründen verlegte Spiel gegen die starke DjK Erlangen stand an und unser Team war heiß drauf zu zeigen, was es in letzter Zeit im Training erarbeitet hat. Das Gästeteam hatte bisher alle Spiele sehr souverän gewonnen, aber von übergroßem Respekt war auf unserer Seite nichts zu sehen. Von Beginn an zeigten die Jungs viel Bewegung und schöne Pässe. Leider liefen wir aber direkt in einen schön ausgespielten Konter und lagen mit dem ersten Schuss auf unser Tor zurück. Davon angestachelt wurde nochmal eine Kohle draufgelegt und wir spielten noch bissiger. Es ergaben sich Torchancen und an diesem Tag wurden häufig sehr gute Torabschlüsse gesucht. So konnten wir durch einen starken Fernschuss den Ausgleich erzielen. Direkt im Anschluss wurden wir das zweite mal kalt erwischt, als die DjK abermals mit einem schnellen Angriff in Führung ging. Von da an war es ein hervorragendes Spiel in der Defensive, wir ließen kaum noch etwas zu und spielten sehr konzentriert von hinten heraus. Unsere Angreifer waren bissig und flink und dadurch erspielten wir eine Reihe guter Chancen, von welchen zwei zum verdienten 3:2 Halbzeitstand genutzt wurden.

Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes  E-Jugend Spiel auf höchstem Niveau. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es wurde um jeden Ball gefightet. Dabei spielten unsere Jungs aus einer guten Ordnung heraus und hatten viele gute Torchancen. Latte, Pfosten und natürlich ein guter Gegner verhinderten den Erfolg. Zweimal konnten die Jungs aber doch jubeln, eine Supertorkombination und  eine unglückliche Aktion des Gästekeepers bedeuteten die 5:2 Führung. Zum Ende des Spiels versuchten die Gäste nochmal alles, aber mit überragendem Einsatz und coolen Verteidungsaktionen wurde das Ergebnis gesichert.

Fazit: Gegen einen der stärksten Gegner im Fußballkreis (Hallenkreismeister, bisher ungeschlagen im Feld) riefen die Jungs alles ab, was die Trainer forderten. Diese Leistung macht uns unglaublich stolz und glücklich! Weiter so, Männer!

  « zurück