2009er Team erringt mit Heimsieg die E1-Meisterschaft


29. Oktober 2018 - Jörg Stege

Zum letzten Spiel der Herbstrunde empfingen die 2009er Jungs bei absolutem "Sauwetter" die Nachbarn aus Eltersdorf. Mit einem Sieg könnte das zu Rundenbeginn noch nicht für möglich gehaltene eintreten und unser Team sich die Meisterschaft sichern. Dementsprechend hochmotiviert gingen unsere Jungs das Spiel an. Es wurde von Beginn an Druck gemacht und die ersten Chancen ergaben sich schnell. Leider waren wir wieder einmal nicht kaltblütig genug vor dem Tor und eine Unkonzentriertheit in der Abwehr führte darüber hinaus zu einem Gegentor. Je länger die Begegnung aber dauerte, umso klarer wurden die spielerischen Vorteile erkennbar. Am Ende von Halbzeit eins stand somit ein 4:1 für unser Team. 

In der zweiten Hälfte sahen die frierenden Zuschauer ein ähnliches Spiel. Unser Team zeigte einige sehr schöne Aktionen, erspielte immer wieder Torchancen und konnte bis zum Ende auf 7:1 gegen tapfer kämpfende und niemals aufsteckende Eltersdorfer erhöhen.

Fazit: Alle Jungs zeigten noch einmal eine starke Leistung und gewannen das Spiel hochverdient. 

Mit diesem fünften Sieg in Folge sicherte sich das Team die Meisterschaft in der E1-Herbstrunde. Die Entscheidung in der höheren Altersgruppe anzutreten war richtig und der herausgespielte Erfolg zeigt die enorme Weiterentwicklung unserer Jungs. Nachdem das erste Spiel  trotz einer guten Leistung noch verloren ging, steigerte sich das Team immer mehr. Dabei waren sowohl spielerische als auch körperliche Fortschritte klar erkennbar. Den Höhepunkt fand das ganze in der hervorragenden Leistung unter der Woche mit dem Sieg gegen die SG DjK Erlangen.

Wir gratulieren in diesem Zusammenhang der SG DjK Erlangen herzlich, da sie ihr letztes Spiel souverän gewannen und somit punktgleich ebenfalls die Meisterschaft feiern dürfen.

Unsere 2009er Jungs beginnen ab sofort mit der Hallensaison. In dieser stehen eine Reihe an Turnieren auf dem Plan. Das große Ziel wird dabei, wie in den Jahren zuvor, das erreichen der HKM Endrunde sein.  


IMG-20181028-WA0009.jpg

Unsere Wechsler versuchten sich warm zu halten

IMG-20181028-WA0006.jpg

Beim Feiern genauso überzeugend wie auf dem Feld

  « zurück