News 2. Mannschaft


Fabian Müller und Dieter Büttner trainieren ab der Saison 2019/2020 die U23 des FSV Bruck
4. Mai 2019 -

Nun ist es offiziell. Die U23-Mannschaft des FSV Erlangen-Bruck wird ab der neuen Saison von Fabian Müller als Spielertrainer und von Dieter Büttner als Co-Trainer trainiert.

Fabian Müller hat selbst viele Jahre in der Landesliga gespielt. Bis 30. Juni 2019 wird er noch Spielertrainer der 2. Mannschaft des ASV Vach sein. Er besitzt die Trainer B-Lizenz und ist als Stürmer sehr erfolgreich. Auch Dieter Büttner hat höherklassige Erfahrung und war Trainer bei mehreren Vereinen, zuletzt Co-Trainer unter Norbert Hofmann beim ASV Vach in der Bayernliga.

Beide sind sehr motiviert, nun auch beim FSV Erlangen-Bruck mit der U23-Mannschaft erfolgreiche Arbeit zu leisten. Ihre Aufgabe wird es sein, eine enge Verzahnung zwischen der 1. und der 2. Mannschaft zu garantieren, junge Spieler – nach Möglichkeit aus den eigenen Reihen der erfolgreichen FSV-A-Junioren in der Junioren-Landesliga zu fördern und an das Niveau der 1. Mannschaft heranzuführen. In den ersten Wochen und Monaten wird es wichtig sein, eine spielstarke Truppe, sei es in der Kreisliga oder in der Kreisklasse, aufzubauen. Mit den eigenen talentierten jungen Spielern, mit bereits verpflichteten und noch zu verpflichtenden Neuzugängen ist der Verein guter Hoffnung, dass dies gelingen wird.

Ein enger Austausch zwischen allen Trainern im Seniorenbereich und im oberen Juniorenbereich sollte dabei eine wesentliche Rolle spielen.

Mit diesen Planungen und Verpflichtungen sind sich die Vorstandschaft und die sportliche Leitung sicher, auch in Zukunft eine gute Rolle mit der U23-Mannschaft zu spielen.

Der FSV Erlangen-Bruck heißt Fabian Müller und Dieter Büttner herzlich willkommen und wünscht ihnen eine erfolgreiche Saison 2019/2020.

 von links: Fabian Müller (Spielertrainer), Reinhard Heydenreich (1. Vorstand) und Dieter Büttner (Co-Trainer)


Relegation zur Kreisliga
12. Juni 2018 - Thomas Groß

Unsere Zweite spielt am Freitag, 15.06.2018, um 18:30 h gegen den SV Gößweinstein in Weingarts.

http://www.nordbayern.de/amateure/erlangen-pegnitzgrund/24716/artikel_die_relegation_in_erlangen_pegnitzgrund.html


Spiel der Zweiten in Dechsendorf abgesagt
6. Mai 2018 - Thomas Groß

Das für heute angesetzte Spiel unserer Zweiten (beim FC Dechsendorf) wurde abgesagt.


Zweite spielt bereits am Freitag
30. Mai 2017 - Thomas Groß

Das letzte Ligaspiel unserer Zweiten in der aktuellen Saison gegen SpVgg Heßdorf II wurde auf den Freitag, 02.06.2017, 18:30 h vorverlegt.

http://www.bfv.de/spiel.verein.do?id=00ES8GNKR800001CVV0AG08LVUPGND5I&spiel=01SN917VNS000000VS54898EVT9SILN7


2. Mannschaft gewinnt überraschend Derby der Reserven gegen Eltersdorf
6. Mai 2017 -

 Am Samstag kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Reserveteams FSV Erlangen Bruck und dem SC Eltersdorf. Bei schönstem Fussballwetter aber sehr hohem Geläuf wollte man für die knappe 1:2 Hinspielniederlage Revanche nehmen. Zu erwähnen ist, dass aufgrund der Tabellen-Konstellationen der ersten Mannschaft und A-Jugend erstmals keine Unterstützung  dieser Teams möglich war. So traten wir mit einem Team an, das teilweise keine 45 Minuten Kreisklassenerfahrung hatte. Dementsprechend defensiv trat die Mannschaft auf, darauf bedacht möglichst lange die Null zu halten. Besonderen Dank an Markus  Bauer, der inzwischen 9. Torwart, der in dieser Saison bei uns zwischen den Pfosten stand. Das Spiel begann so wie es zu erwarten war, wir ließen uns fallen und versuchten gemeinsam das 0:0 zu halten. Dies gelang Dank einer überragenden Einstellung und Bereitschaft für den Mitspieler zu laufen und zu kämpfen. Ein sehr zweikampfintensives Spiel mit viel Einsatz auf beiden Seiten aber ohne ein einziges böses Foul entwickelte sich in der ersten Halbzeit. Durch den enormen Druck der Eltersdorfer gab es einige brenzlige Situationen in unserem Strafraum aber uns gelang es immer ein Körperteil in den Weg zu stellen oder der Gast scheiterte an einer der zahlreichen erstklassigen Paraden unseres Schlussmanns. Und den einzigen perfekt gespielten Konter konnte nach Vorlage Stefan Müller unser Flügelflitzer Tengue Komlavi eiskalt einnetzen. Eltersdorf antwortete mit wütenden Angriffen biss sich aber immer wieder an unserer starken Defensivarbeit die Zähne aus. So ging es mit 1:0 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit das selbe Bild, es spielte nur ein Team aber an unserer Abwehr hielt dem Druck lange stand. So musste ein direkter Freistoß in der Schlussviertelstunde für die Gäste herhalten der unseren überragenden Torhüter erstmals überwand. Das Spiel schien jetzt doch noch komplett zu kippen, Eltersdorf versuchte nochmal einen Gang hoch zu schalten und die Abwehrschlacht kostete doch sichtbar Substanz und mit etwas Glück konnten wir das Unentschieden in die Nachspielzeit retten. Einem langen Befreiungsschlag  ging unser schneller Mittelfeldspieler Komlavi hinterher und baute somit Druck auf den mit aufgerücken Torhüter der Eltersdorfer auf. Resultierend schlug der Torwart eine Bogenlampe die unser Torschütze direkt aus der Luft in Richtung Tor beförderte. Über den verdutzten Torwart hinweg trudelte der Ball praktisch in Zeitlupe über die Linie. Der Lucky Punch war geglückt - gegen den kopletten Spielverlauf - das Spiel wurde gar nicht mehr angepfiffen. 

Man muss sagen das an diesem Tag jeder über sich hinaus wuchs und mehr als die Hälfte der Mannschaft an diesem Abend ihr bestes Saisonspiel ablieferten. Heute war zu sehen, dass Herz und Einstellung und die Bereitschaft sich voll in den Dienst der Mannschaft zu stellen die Individuelle Klasse der Gäste egalisierte und so dieses Ergebnis überhaupt möglich gemacht hat. Ein Sieg auf den jeder einzelne Stolz sein kann. Ein sehr wichtiger Sieg - aber noch sind wir rechnerisch nicht durch. Deswegen volle Konzentration auf die kommenden Aufgaben. Als nächstes wartet Baiersdorf II.